Forum

Neueste Themen
· 2011-06-18 Solinger ...
· 2011-05-27 Solinger ...
· 2011-05-27 Solinger ...
· 2011-05-16 Solinger ...
· 2011-05-09 Solinger ...
Häufig gelesene Themen
Keine Themen vorhanden

Ereignisse

Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Keine Ereignisse.

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.

Geschenkt: Bio-Gemüse aus Fürkeltrath

NewsSchwermetalle, die die Galvanik absondern würde, würden sich im Boden ansammeln, so dass der Betrieb der Bioland-Gärtnereien im Umkreis von Fürkeltrath I über kurz oder lang unmöglich würde. "Dann könnten wir das Gemüse nicht mal mehr verschenken," so Karl-Dieckmann, BIOLAND-Gärtner aus Fürkeltrath.

Gemeinsam mit Bauer Nau, der die Kartoffeln bereitstellte, spendete Dieckmann alle frischen Zutaten für die "Fürkeltrather Gemüsesuppe". Das Rezept gab's natürlich gleich dazu. Der Gärtner liefert seine Ware jede Woche frisch ins Haus und es gehört zu seinem Service, den Kunden auch mal eine tolle Rezept-Idee mitzugeben.

Sollte sich die Firma MTV in Fürkeltrath I ansiedeln dürfen, verlieren die Solinger einen alteingesessenen Lieferanten für Obst und Gemüse aus ökologischem Anbau. Karl Dieckmann und seine beiden Kollegen mit ihren Familien verlieren aber womöglich ihre gesamte Existenz. Und mit ihnen verlören acht bis zehn Angestellte ihren Arbeitsplatz.

Der frisch aufgebaute Stand der BIF.

Um dies zu verhindern, informierte die BIF mit ihrem Stand und knapp 2.000 verteilten Flyern darüber, wie die Solinger Kommunalpolitiker und ihre Parteien zur Galvanik in Fürkeltrath stehen. - Das Ergebnis erfahren wir heute Abend.

Für alle, die die leckere "Fürkeltrather Gemüsesuppe" nachkochen möchten, gibt es hier das Rezept zum Download.

Kommentare

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.

Kommentar hinzufügen

Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.

Bewertungen

Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
6,164,636 eindeutige Besuche